Seiten

Samstag, 11. Juni 2011

Klimawandel verursacht bereits Schäden

Einer neuen Studie zufolge, sind die Folgen der Klimaänderung bereits jetzt weltweit spürbar. Zu diesem Ergebnis kam der "Cities-Report 2011" der Organisation Carbon Disclosure Project (CDP), für den die Stadtverwaltungen von 42 Großstädten befragt wurden. Die Hälfte von ihnen gaben an, dass sich die Zahl der Schäden durch Dürren, Hochwasser und Hitzewellen in den vergangenen Jahren erhöht habe. Fast alle befragten Stadtverwaltungen gaben außerdem an, dass die Prävention für Klimaschäden höchste Priorität eingeräumt würde. Klaus Wowereit, dessen Behörden ebenfalls von der CDP befragt worden waren, begrüßte die Studie die es der Stadtverwaltung ermöglicht, die Folgen mit denen anderer Städte zu vergleichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen