Seiten

Freitag, 19. August 2011

Neues Beben vor der Küste Fukushimas


Erneut wurde der Nordosten Japans von schweren Erdbeben heimgesucht. Das schwerste Beben fand rund 20 Kilometer vor der Küste, in der Nähe Fukushimas statt und erreichte eine Stärke von 6,8. Bereits hunderte Nachbeben mussten die Menschen dieser Region in den vergangenen Wochen, seit dem schweren Beben und dem zeitgleich wirkenden Tsunami am 11. März, erleiden. Die Behörden befürchteten, wie schon im März, eine durch das Erdbeben ausgelöste Tsunamiwelle. Auch für das bereits im März so schwer beschädigte Atomkraftwerk in Fukushima waren Meterhohe Wellen erwartet worden. Glücklicherweise bestätigte sich die Gefahr für dieses Mal nicht. Über mögliche Opfer und Schäden ist bisher nichts bekannt. Das japanische Wetteramt warnt aber, dass in den nächsten Tagen mit weiteren Nachbeben zu rechnen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen