Seiten

Sonntag, 25. September 2011

Schweizer Handelskette boykottiert Wiesenhof

Nach Angaben der "tageszeitung", boykottieren Schweizer Supermärkte zukünftig deutsche Hühnchen der Marke "Wiesenhof". Als Grund wurden die schlechten Haltungsbedingungen genannt.

"Das wird sicher sogar für Wiesenhof nicht mehr aus der Portokasse zu begleichen sein", freute sich Migros-Sprecher Urs Peter Naef. Anlaß für die Entscheidung war vermutlich der am 31. August vom ARD gesendete Bericht mit Videoaufnahmen, auf denen gezeigt wurde, wie Mitarbeiter einer Wiesenhof-Putenfarm die Tiere misshandelten.

Der Sprecher der Migros-Supermarktkette erzählte auch, dass ähnliche Berichte bereits im vergangenen Jahr bekannt wurden. Damals hätte Wiesenhof der Handelskette versichert, Maßnahmen zur Verbesserung der Situation zu ergreifen. Dies scheint jedoch nicht geschehen zu sein, weshalb Migros jetzt Konsequenzen zieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen